Eine Chance für die Branche

Das „Parlament der Saarwirtschaft" ist ein wichtiges Sprachrohr für die Unternehmen an der Saar. Und dass der Hotel- und Gaststättenverband nun dort eine Repräsentantin vorweisen kann, ist ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Branche und zeigt die Bedeutung des Hotel- und Gastgewerbes. „Ich freue mich über die Wahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Und ich freue mich für unseren Berufsstand weil ich denke, dass die Interessen des Gastgewerbes nun noch besseres Gehör finden werden und die Möglichkeit besteht, es prominent an höchster Stelle zu vertreten .“sagt die DEHOGA-Präsidentin und neue Vize-Präsidentin der IHK Saarland, Gudrun Pink.


Alleine schon zum Kreis der IHK-Vollversammlung zu gehören, ist eine Auszeichnung par excellence. Rund 6.000 Betriebe aus Handel, Industrie und Dienstleistung haben sich an der Wahl beteiligt, um die Vertreter für dieses Gremium auszusuchen. Insgesamt standen für die 63 Plätze in der Vollversammlung 165 Kandidaten zur Wahl – so viele wie nie zuvor. In der aus insgesamt 25 Gruppen bestehenden IHK-Vollversammlung gibt es in der Wahlgruppe 18 „Hotel- und Gaststättengewerbe“ neben Gudrun Pink mit dem DEHOGA-Vorstandsmitglied Michael Buchna nur noch einen weiteren Delegierten.


Neben Gudrun Pink wurden als weitere Vize-Präsidenten gewählt: Philipp Gross von der Peter Gross GmbH & Co. KG; Thomas Hempel, der Geschäftsführer der VLG Großverbraucherdienst Südwest GmbH; Wolfgang Herges von der Herges Stahl- und Blechbau GmbH; Albert Hettrich, der Generalbevollmächtigte der SHS-Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA, Dillingen; Carl Jakob von der Ludwig Pieper GmbH & Co. KG; Petra Krenn-Paul von der Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH sowie David Zimmer, der persönlich haftendender Gesellschafter der Inexio KGaA, Merzig.

 

 

Partner

Themen

 

TOP AusbildungsBetrieb 

TOP-Ausbildung

 

 

Energie Kampagne

 

Dehoga Shop

 

DEHOGA-Sparbuch

 

Gft _logo

 

Gk 24